6 Tipps für digitale Achtsamkeit

6 Tipps für digitale Achtsamkeit

6 Tipps für digitale Achtsamkeit

Heutzutage ist es fast unmöglich, die Verwendung von Elektronik zu vermeiden, mit der wir in sozialen Medien, auf unseren bevorzugten Internet-Nachrichtenseiten, ständig SMS schreiben, Spiele spielen, unzählige E-Mails beantworten und zwischen Tausenden von On-Demand-Fernsehsendungen wählen. Dieser technologische Fortschritt kann für das Geschäft sehr gewinnbringend sein und sogar unser Leben durch achtsamen Gebrauch bereichern, aber er kann auch ein Gefühl der Isolation mit übermäßigem Erfolg hervorrufen. Darum ist digitale Achtsamkeit von großer Bedetung.

Wir hören immer wieder von Kunden, wie sich die übermäßige Nutzung durch sie oder die eines geliebten Menschen negativ auf ihre körperliche und emotionale Gesundheit auswirkt. Menschen können im selben Raum sein, ohne wirklich miteinander zu kommunizieren, weil einer oder beide ihre Augen und Gedanken auf einem Telefon, einem Fernseher oder sogar einer Armbanduhr haben! Wie wir Ihnen durch den elektronischen Versand dieses Newsletters bestätigen können, ist dieses digitale Zeitalter von Nutzen, und wir können nicht erwarten, dass alle vom Netz gehen. Wie können wir dann den richtigen Weg und die Menge der zu konsumierenden Informationen bestimmen? Wie können wir digitale Achtsamkeit in unserem Leben erzeugen und wie können wir mithilfe der Energiemedizin helfen?

Die Lehren der Achtsamkeit

Der Weg zur digitalen Achtsamkeit ist ein persönlicher, aber der große Thich Nhat Hahn hat uns mit seinen fünf Achtsamkeitslehren einen Startplatz gegeben.

Kurz gesagt, diese Achtsamkeitslehren lauten:

1) Leben schützen und Gewalt abbauen
2) soziale Gerechtigkeit üben
3) verantwortungsbewusstes Sexualverhalten üben
4) tiefes Zuhören und liebevolle Sprache üben
5) achtsamen Konsum üben.

Letzteres ist für das jeweilige Thema am relevantesten. Er sagte: „Ich bin fest entschlossen, keinen Alkohol, keine Drogen oder andere giftige Produkte wie bestimmte Websites, elektronische Spiele, Fernsehprogramme, Filme, Magazine, Bücher und Konversationen zu spielen oder zu konsumieren. Ich werde üben, in den gegenwärtigen Moment zurückzukehren, um mit den erfrischenden, heilenden und nährenden Elementen in mir und um mich herum in Kontakt zu sein.

In dem Buch „The Power of Off“ der New Yorker Psychotherapeutin Nancy Colier wird erklärt, warum es für unsere körperliche Gesundheit so wichtig ist, sich täglich auszuschalten. Sie sagt uns, dass „ohne Freiflächen und Ausfallzeiten das Nervensystem niemals ausfällt – es befindet sich im ständigen Kampf- oder Flugmodus. Wir sind die ganze Zeit verdrahtet und müde. Sogar Computer werden neu gestartet, aber wir tun es nicht. “Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die Sie zur Verbesserung Ihrer Gesundheit und der Gesundheit Ihrer Beziehungen durch Deaktivieren in Betracht ziehen sollten.

1. Führen Sie eine Bestandsaufnahme Ihres aktuellen Elektronikverbrauchs durch

Nutzen Sie Social Media wirklich, um sich mit anderen in Verbindung zu setzen oder um zu entkommen? Belastet Ihre Nutzung von Telefon, Fernseher, Computer oder Spielesystem Ihre Beziehungen?

Entscheiden Sie, welche elektronische Nutzung erforderlich ist (z. B. Arbeitstelefon und E-Mails), was von entscheidender Bedeutung ist, um Sie mit Ihren Lieben in Verbindung zu halten (z. B. das Betrachten von Fotos von Enkeln in sozialen Medien), und ziehen Sie in Betracht, den Rest wegzulassen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um über den Gebrauch in der Familie zu diskutieren und Grenzen zu setzen, damit die Familienzeit eine achtsamere Zeit wird. Ein bei Familien beliebtes Restaurant stellte 2016 eine Herausforderung dar, bei der das Restaurant den Gästen eine Box zur Verfügung stellte, in die sie ihre Handys während des Essens stecken konnten, damit sie ohne Ablenkung speisen konnten. Wenn sie die ganze Mahlzeit überstanden, bekamen sie einen kostenlosen Nachtisch. Während Essen nicht unbedingt die Belohnung sein muss…

2. Seien Sie im Moment anwesend, auch wenn Sie alleine sind

Das beste Geschenk, das Sie jemandem in dieser Ferienzeit machen können, ist, wenn Sie bei ihm sind. Achtsam zu sein bedeutet in der Tat, voll präsent zu sein. Wenn Sie mit jemandem sprechen, sind Sie im Moment und konzentrieren sich auf das Gespräch, oder schreiben Sie jemand anderem eine SMS oder denken Sie sogar darüber nach, jemand anderem eine SMS zu schicken? Wenn Sie alleine sind, haben Sie Angst vor Stille? Nutzen Sie die Stille, um sich auf Ihre Atmung zu konzentrieren und Ihren Geist zu beruhigen. Das ist digitale Achtsamkeit,

3. Toxine entfernen für digitale Achtsamkeit

Überflutet mit Technologie, elektromagnetischen Frequenzen (EMF) und den Anforderungen eines digitalen Lebens kann Ihre Aura vergiften. Einige Anzeichen dafür, dass Ihre Aura übermäßig giftig ist, sind: Überempfindlichkeit gegenüber Aromen, Geräuschen und anderen Empfindungen; wiederholte Erkältungen oder Grippe; Geringe emotionale, mentale und physische Ausdauer sowie chronische Schmerzen. Giftstoffe, die im Aurafeld stagnieren, beeinträchtigen dessen Fähigkeit, Ihren Körper vor Krankheiten zu schützen. Eine klare, starke und gesunde Aura steigert Ihre energetische Schwingung und sorgt dafür, dass Sie sich belastbar und glücklich fühlen.

4. Holen Sie sich mehr Schlaf

Über die gesundheitlichen Auswirkungen des digitalen Gebrauchs sagte UCLA-Kanzler Gene Block: “Die vielleicht dramatischste Auswirkung ist die Verringerung der Schlafmenge.” In den 1960er Jahren schliefen die meisten Erwachsenen 8,5 Stunden pro Nacht, aber die meisten schliefen Durchschnitt ist jetzt weniger als sieben.

Block erklärt die Auswirkungen von hellem Licht (blaues Licht) auf den Körper und wie es den Schlafzyklus stört. Das helle Licht von Mobiltelefonen und Fernsehgeräten bewirkt eine Verringerung von Melatonin, dem schlafregulierenden Hormon, verringert Leptin, das Hormon, das Sie satt macht, und erhöht Ghrelin, das Hormon, das Sie hungrig macht.

Wir neigen dazu, zu glauben, dass wir durch die Bewegungsmangel während der Verwendung von Elektronik zunehmen, aber in Wirklichkeit kann die durch Elektronik verursachte Schlafstörung auch zu einer Gewichtszunahme führen. Wie reduzieren wir die Auswirkungen von Elektronik auf unseren Schlaf? Am einfachsten ist es, das WLAN zu trennen und Fernseher, Computer, Laptops und Handys aus dem Schlafzimmer zu entfernen. Wenn Sie sie nicht entfernen können, schalten Sie die Geräte eine Stunde vor dem geplanten Einschlafen aus. Nutzen Sie diese letzte Stunde des Tages, um den Tag zu wiederholen, mit denen zu sprechen, mit denen Sie leben, zu lesen, Achtsamkeitstechniken zu üben, zu beten oder zu meditieren. Sie können auch diese Energy Medicine for Sleep-Tipps als hilfreich erachten.

5. Schützen Sie Ihre Augen

Ein übermäßiger Einsatz digitaler Technologie kann zu einer Belastung der Augen führen. Wenn wir auf einen Computerbildschirm schauen und dann vom Bildschirm wegschauen (auf eine andere Person, Papiere auf unserem Schreibtisch usw.), fokussieren und fokussieren sich unsere Augen jedes Mal neu, wenn wir das ändern, was wir betrachten. Das schadet unseren Augen und erzeugt Belastungen durch Überbeanspruchung, genau wie bei jedem anderen Muskel.

Es gibt viele Dinge, die wir tun können, um diese Belastung zu verringern oder sogar zu verhindern. Reduzieren Sie zunächst die unnötige Zeit für die Elektronik. Zweitens machen Sie alle 20 Minuten eine Pause von 20 Sekunden, wenn Sie auf den Bildschirm schauen. Während dieser Pause konzentriere dich auf etwas weit entferntes. Drittens reduzieren Sie die Deckenbeleuchtung, um die Blendung des Bildschirms zu verringern, positionieren Sie sich mindestens in einem Abstand von den Armen zum Bildschirm und vergrößern Sie die Schrift.

6. Verbringen Sie mehr Zeit in der Natur

In der Natur zu sein ist eine wunderbare Möglichkeit, sich zu erden, elektromagnetische Frequenzen freizusetzen, Vitamin D zu erhöhen und mehr Freude in Ihr Leben zu bringen. Wenn Sie aktiv sind, indem Sie Ihre tägliche Energieroutine absolvieren, Yoga machen, spazieren gehen, Fahrrad fahren, wandern oder Ski fahren, können Sie sich auf hervorragende Weise wieder mit Ihrem Herzraum verbinden. Wir hoffen, Sie kommen nach draußen, werden aktiv und haben Spaß!

“Achtsamer Konsum ist das Ziel dieses Grundsatzes. Wir sind was wir konsumieren. Wenn wir uns intensiv mit den Artikeln befassen, die wir jeden Tag konsumieren, werden wir unsere eigene Natur sehr gut kennenlernen.”

Wenn Sie sich intensiv mit Ihren täglichen Gewohnheiten der digitalen Nutzung befassen, was lernen Sie über Ihre eigene Natur?

Lassen Sie uns zu dieser Jahreszeit weiterhin unsere Zeit und Aufmerksamkeit denjenigen in unserem Leben widmen, die am wichtigsten sind. Lassen Sie uns auf uns selbst aufpassen, indem wir Technologie mit Absicht und digitale Achtsamkeit gebrauchen.