Lebenslaute
Lebenslaute

Überlebenslaute

"Jemand schlägt mich. Was habe ich getan ? Ich rieche Blut. Was passiert hier ? Ich höre die anderen schon schreien ! Ich muss sterben, sie wollen mich töten ! Wohin ? Ich muss weg hier ! Überall sind Gitter ! Die Schreie werden lauter ! Ich will nicht sterben ! Nein... "                                                                    Schwein4

 

 

"Sie haben mich wieder in eine Kiste gepackt. Immer nur Gedränge ! Die anderen sind auch nervös. Einige haben gebrochene Beine. Jetzt sitzen wir in dieser Gitterkiste. Der Draht schneidet in meine Füße. Es ist so eng ! Wie lange muss ich wohl hier bleiben ?"                                                                              huhn_220

 

Mein Kind wurde mir geraubt. Ich vermisse es. Ich ahne, dass es sterben wird. Menschen trinken jetzt meine Muttermilch.                                                                                                                                     kuh_433

Eine Milchkuh wird 30 Jahre alt. Als "Nutztier" jedoch nur fünf.

Eine Gans wird 40 Jahre alt. Als "Nutztier" jedoch noch nicht mal ein Jahr.

Ein Lamm wird 20 Jahre alt. Als "Nutztier" jedoch nicht mal ein Jahr.

Ein Huhn wird 20 Jahre alt. Als "Nutztier" jedoch noch nicht mal ein Jahr.

Ein Truthahn wird 15 Jahre alt. Als "Nutztier" jedoch nicht mal ein Jahr.

Ein Schwein wird 15 Jahre alt. Als "Nutztier" jedoch nicht mal ein Jahr.

Ein Kaninchen wird 10 Jahre alt. Als "Nutztier" jedoch nicht mal ein Jahr.

Turteltaube

 

Da die Menschheit der destruktiven Ideen offenbar nicht müde wird, musste im Jahre 2015 die Turteltaube in die Liste der global gefährdeten Vogelarten aufgenommen werden.

Diese Taube darf immer noch auf ihrem Herbstzug abgeschossen werden.

Beim Frühjahrszug dürfen per Ausnahmegenehmigung sogar 10000 Turteltauben jährlich erschossen werden. Der Bestand hat sich in den letzten Jahren um 40 % verringert.

Erloschene Vogelarten

 

Blauracke

Doppelschnepfe

Gänsegeier

Mornellregenpfeifer

Papageientaucher

Rosenseeschwalbe

Rothuhn

Schlangenadler

Schwarzstirnwürger

Steinhuhn

Steinsperling

Triel

Waldrapp

Weißflügel-Seeschwalbe

Zwergsumpfhuhn

Zwergtrappe

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lebenslaute